Sorry, this entry is only available in German.

Warendorf (fn-press). Die neuen FN-Ranglisten sind da. In Dressur und Springen führen die Spitzenreiter des Jahres 2018 die Ranglisten an – Dorothee Schneider und Marcus Ehning. In der Vielseitigkeit konnte Michael Jung seine Position als Nummer eins erneut behaupten.

Zum zweiten Mal nach 2018 ist es Dorothee Schneider in diesem Jahr gelungen, die Dauer-Nummer-eins Isabell Werth von der Spitzenposition der Rangliste Dressur zu verdrängen. Platz drei hält wie im Vorjahr Jessica von Bredow-Werndl.

Neue und alte Nummer eins auf der Rangliste Vielseitigkeit ist Michael Jung vor Ingrid Klimke und Sandra Auffarth. Newcomer in den Top Ten ist Sophie Leube, die in diesem Jahr nicht nur mit einem sechsten Platz bei der Deutschen Meisterschaft, sondern auch durch ihren Sieg bei den Weltmeisterschaften der siebenjährigen Vielseitigkeitspferde auf sich aufmerksam gemacht hat.