Sorry, this entry is only available in German.

Lausanne/SUI (fn-press). Der Weltreiterverband FEI hat die Vergabe der Dressur- und Para-Dressur-Europameisterschaften 2023 an Riesenbeck bestätigt. Die Veröffentlichung des genauen Datums des kontinentalen Championats steht noch aus. Die Europameisterschaften werden einer der sportlichen Höhepunkte im FEI-Kalender 2023 sein und dienen als Qualifikationsveranstaltung für die Olympischen und Paralympischen Spiele in Paris/FRA 2024.

Das Turnierzentrum Riesenbeck International, das Springreiter Ludger Beerbaum und sein Team in den vergangenen Jahren stetig vergrößert und professionalisiert haben, hat inzwischen eine hervorragende Bilanz bei der Ausrichtung von nationalen und internationalen Pferdesportveranstaltungen auf höchstem Niveau vorzuweisen, darunter zuletzt auch die Europameisterschaft im Springreiten 2021.