Vom 1. – 3. Juli findet im Gestüt Nienover das überregionale Dressurturnier mit Prüfungen bis Klasse S*** statt. Neun Prüfungen sind ausgeschrieben, von Dressurpferdeprüfungen der Klassen A, L und M über zwei als Pilotprüfungen konzipierte Dressurprüfungen Klasse M** und S*, die wahlweise auf Trense oder auf Kandare geritten werden dürfen, bis zur Dressurprüfung Klasse S*** Intermediaire II. Trakehner Dressurreiter/innen aufgepasst: Das beste Trakehner Paar aus einer der Pilotprüfungen erhält einen Sonderehrenpreis des Trakehner Verbandes.

Das malerische Schloss Nienover ist ein zwischen 1640 und 1656 errichtetes, dreiflügeliges Jagdschloss im Solling in Niedersachsen. Antoinette Funck erwarb das historische, liebevoll renovierte Kleinod vor einigen Jahren gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten Christian Straube und züchtet hier erfolgreich Trakehner – neben sieben zuchtaktiven Trakehner Stuten, unter anderem aus der berühmten Habsburg-Familie, stehen die Hengste Hopkins, Hymnus und Whizzkid in ihrem Besitz.

Als Gastgeberin freut Antoinette Funck sich besonders über Trakehner Nennungen und auf harmonischen Dressursport im Schlossambiente. Die Zeiteinteilung ist großzügig getaktet für einen entspannten Turnierverlauf und feste Boxen stehen ausreichend zur Verfügung.

Veranstalter : RFV Schönhagen e. V. 364231035

Veranstaltungsort: 37194 Bodenfelde