Sorry, this entry is only available in German.

Licht und Schatten zum Abschluss der diesjährigen Bundeschampionate. Nach ihrem überlegenen Sieg in der Finalqualifikation mit der WN 9,6 waren die Finalhoffnungen für den Bundeschampion des Vorjahres, AMAZING PRINCE mit Stephanie Böhe im Sattel, natürlich groß. Leider lag das Paar nach Dressur und Springen jenseits der Medaillenränge auf Platz 13 – und kämpfte sich heute mit der zweitbesten Geländenote 9,0 noch auf Platz 6 vor. Bei den Bundeschampionaten zwei Mal Spitzennoten aus dem Busch nach Hause zu bringen ist auch ohne Titel eine klasse Leistung!
Bei den Fünfjährigen erreichte Christoph Wahler mit dem von seinem Vater gezogenen DANONICUS Platz 7 im Finale. In der Dressur wurde das Paar mit 8,0, im Parcours mit 6,2 und im Gelände mit einer 8,5 bewertet.