Equitop Myoplast Trakehner Reitpferdechampion der dreijährigen Hengste wurde mit der Gesamtnote 8,0 der gekörte Karim doré aus dem ersten Jahrgang des seinerzeitigen Siegerhengstes Perpignan Noir aus der Zucht von Reinhard Nagel, München, und im Besitz vom Gestüt Pramwaldhof, Haag am Hausruck in Österreich. Vorgestellt wurde er von Nele Lübbehusen.

Bei den dreijährigen Stuten und Wallachen siegte Helene v. Helium-Kaiserdom mit der Endnote 8,5 und der Tageshöchstnote von 9,5 im Trab. Die noch jugendliche Verbandsprämienstute aus der Zucht der Zuchtgemeinschaft Rüdel, steht im Besitz von Helmar Bescht, Schlieckau, und wurde von Vanessa Siedentopf vorgestellt.

Im Feld der vierjährigen Hengste siegte Giuliani v. Berlusconi-Kanudos xx unter Marie Honeck der Gesamtnote 8,1. Züchter sind Horst und Isabel Ebert aus Neckarsteinach und Besitzerin ist Hella Kuntz, Bad Wörishofen, die kürzlich als Stellvertreterin in die Trakehner Körkommission gewählt wurde.

Die Millennium-Tochter Sublime durfte mit der Gesamtnote 8,4 den Titel Equitop Myoplast Trakehner Reitpferde-Champion der vierjährigen Stuten und Wallache in Empfang nehmen. In Hamburg von Ellerbrock Family Office gezogen und auch im Familienbesitz stehend, präsentierte eine strahlende Mareike Peckholz die schwarze Schönheit.