Sorry, this entry is only available in German.

Vor wenigen Tagen musste eine der wenigen Fünf-Sterne-Prüfungen weltweit aus letztlich finanziellen Gründen abgesagt werden – nun konnten allen voran Reiter und Fans des Eventing-Sports die Durchführung mit Hilfe einer Spendenaktion doch noch sichern. 750 000 Dollar wären notwendig gewesen, 550 000 Dollar konnten „gesammelt“ werden und das Fundraising für den Rest übernimmt voraussichtlich die Kentucky Horse Park Foundation, so dass die Prüfung wie geplant vom 22.bis 25. April stattfinden wird, sogar erweitert um eine CCI4*-S. Zuschauer können voraussichtlich nicht zugelassen werden. Aber das wird erst endgültig entschieden, wenn der Termin näher rückt und klar ist, wie die Pandemie-Situation sich bis dahin entwickelt hat. Das Turnier über NBC, NBC Sports Network und den US-Verband übertragen die Veranstaltung.