Sorry, this entry is only available in German.

In Gahlen fand am 10. April ein Berufsreiter Late Entry mit Qualifikationsprüfungen für die Bundeschampionate der Vielseitigkeitspferde statt und die jungen Trakehner sammelten fleißig Punkte: Die sechsjährige LASSIDA W v. Desirao xx-Herzkristall (Z.u.B. Dr. Annette Wyrwoll) erreichte unter Ben Leuwer in zwei Geländepferdeprüfungen Kl. L die Wertnoten 8,5 und 8,0.

In Klasse A* und A** punkteten fünf Fünfjährige mit ersten Wertungsergebnissen und das direkt bei ihren Debüts im Busch: Zweiter in A* wurde der seinerzeitige Köranwärter GOLDSTÜCK v. Uckermärker-Tambour (Z.: Karl Friedrich Peters, B.: Marion Drache) unter Sophie Leube mit der Wertnote 9,0; auf Platz vier debütierte der gekörte BLANCOR v. Adorator-Suchard (Z.: Dr. Ursula Mittermayer, B.: Nicole Derlin) unter Jens Hoffroge mit der Note 8,7 – er war mit seinen vier Jahren der Beste seiner Altersgruppe, darf aber natürlich noch nicht nacht Warendorf – und gemeinsam auf Platz fünf lagen mit der Wertnote 8,5 SIVARIE v. Hopkins-Kasimir (Z.u.B.: August Camp) utner Arne Bergendahl und TYRION v. Hibiskus-Dashing Blade xx (Z.: Thomas Schmitt, B.: BG Schnaufer, Kilb, Schmitt) mit Josephine Schnaufer-Völkel im Sattel.

In Klasse A** ritt Sophie Leube ISSELHOOK’S ASARO v. Hirtentanz-Heraldik xx (Z.: Philipp GbR, B.: Frank und Inge Weißkirchen) mit der Note 8,3 in die Platzierung.