Sorry, this entry is only available in German.

Der fünfjährige gekörte AKITO v. Sixtus a.d. Acajou v. Unkensee (Z.u.B.: Michael Schneider) konnte sich am Himmelfahrtswochenende abschließend für die Bundeschampionate der Geländepferde qualifizieren. Der in Polen leistungsgeprüfte und gekörte Hengst, der kürzlich in das Hengstbuch I des Trakehner Verbandes aufgenommen wurde, wurde von Christoph Fingerhut vorgestellt und erreichte in den Geländepferdeprüfungen Kl. A in Herford die Wertnote 8,3 (Platz 1) und in Werne die 8,1 (Platz 3, Reiter Jerome Robine) , siegte in Herford in der GPf-L mit der Wertnote 8,5) und war Dritter in der Kombinierten Prüfung Kl. A in Eisfeld.

Auch der fünfjährige ASLAN v. Tarison a.d. Ascara v. Lafayette aus der Zucht von Manfred Junkert konnte sich komplett für Warendorf qualifizieren.  Reiterin und Ausbilderin ist die brandenburgische/Berliner-Meisterin in der Vielseitigkeit Jennifer Bergmann-Krüger. Er erreichte in GPf-A in Liepe die Wetnote 8,0 (6. Platz) und in Holzerode die 8,5 (3. Platz. Die GPf-L in Liepe entschied das Paar mit der Wertnote 7,6 für sich. Ergänzend zählt Platz zwei in der Kombinierten Prüfung KL. A in Seelitz für die Qualifikation. Aslan ist GP-Fohlen Springen und steht im Besitz von Martina Junkert und Dirk Kiewald.