Sorry, this entry is only available in German.

Anlässlich der 28. Herbstauktion auf dem Klosterhof Medingen in Bad Bevensen wurde auch der als Turnier ausgeschriebene 18. Medinger Auktionscup ausgetragen, bei dem in erster Linie ehemalige Auktionspferde aller Auktionen des Klosterhof Medingen sowie Nachkommen aller aktuellen und ehemaligen Klosterhof-Deckhengste startberechtigt sind. In den Prüfungen – die von einer Dressurpferdeprüfung der Klasse A bis zum Grand Prix reichten – konnten sich auch zwei einstige Trakehner Reservesieger platzieren. In der Dressurpferdeprüfung der Klasse A erreichte der vierjährige Helium von Millenium – Induc (Z.: Alan Nissen, Besitzer: Trakehner Gestüt Gut Staffelde) den zweiten Platz. In der Dressurprüfung Klasse S*** – dem Grand Prix Special – rangierte der auf dem Klosterhof Medingen bei Gudrun Wahler geborene Donaugold von Distelzar – Sokrates aus dem Besitz von Birgit Madsen unter Juliane Brunkhorst auf dem vierten Platz.

(Ulrike Sahm-Lütteken)