Schenefeld, 29. Juli 2006CIC ***Elmar LeschHerakles TSF
Schenefeld, 29. Juli 2006 CIC *** Elmar Lesch Herakles TSF

Er war einer der Großen im Vielseitigkeitssport und musste nun, im Alter von 29 Jahren und bis zur letzten Minute gehegt und umsorgt von seinen Züchtern, dem Ehepaar Horst und Lore Tessner, Basdahl, abtreten: HERAKLES TSF v. Ghazzir ShA-Consul-Hemmingway trug drei internationale Buschreiter zu zahlreichen Erfolgen, er war ein Kämpfer und treuer Begleiter seiner Menschen im Wettkampf wie im Alltag. Andreas Dibowski brachte den harten Schimmelwallach bis zum Nationenpreis-Sieg in den schweren Sport, Elmar Lesch war mit Herakles TSF vielfach bis CCI3* (alte Klassifizierung) erfolgreich – und statt in Rente zu gehen strahlte er danach als Lehrpferd mit Christoph Wahler, der seine ersten internationalen Auftritte mit Herakles TSF bestreiten durfte.

Zur Welt kam er im Züchterhaus Tessner, dass sich jahrzehntelang durch besonders engagierte sportliche Förderung  des Trakehner Pferdes in alles Disziplinen auszeichnete. Bis zu seinem Tod durch eine schwere Kolik im März durfte der Trakehner Halbblüter im Besitz seiner Züchter bleiben, die ihn bis zum Ende begleiteten … ein wunderbares Leben für einen ganz besonderen Trakehner Sportler! Adieu Herakles TSF!