Sorry, this entry is only available in German. For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language.

Am Samstag, den 30. März trafen sich Trakehner Jungzüchter, Reiter und Interessierte in Darmstadt in der Reitanlage Robiné zu einem Seminar zur Pferdebeurteilung und zum Vormustern. Die vorgestellten Pferde wurden zunächst unterm Sattel und anschließend an der Hand vorgestellt und kritisch unter der bewährten Leitung und Moderation von Manfred Holl beäugt.
Während der Mittagspause gab es noch einen Exkurs in die hessische Trakehnergeschichte. Familie Flossmann, die Flaneur über 5 Jahre besaßen und auf Deckstation hatten, kamen zur Seminargruppe und berichteten über deren Trakehnerzucht in den 60er Jahren und zeigten eindrucksvolle Fotos aus dieser Zeit. Familie Flossmann züchtete 4 gekörte Trakehner Hengste: Istanbul, Damaskus, Don und Halifax – alle von Flaneur.
Es war ein schöner und lehrreicher Tag im Kreise der Trakehner Familie.
Vielen Dank an alle Beteiligten für die Organisation und die Umsetzung dieses Lehrgangs!

Text und Bilder: Lukas Weber