Sorry, this entry is only available in German.

Am ersten Wochenende des neuen Jahres, trafen sich die Bambinis aus den Neuen Bundesländern, auf dem Gut Nennhof, um gemeinsam für die Jungzüchter Rallye im Rahmen der Internationalen Grüne Woche in Berlin zu trainieren. Gut Nennhof ist ein Reitbetrieb, früher wurden hier auch Trakehner gezüchtet, mittlerweile hauptsächlich Brandenburger und Ponys im kleinen Stil.
Nach der Ankunft am Samstagvormittag, gab es einen kleinen Rundgang über die Anlage. Anschließend ging es mit drei Ponys der Familie Schrutek in die Halle ans Mustern. Ausgerechnet das Kleinste, ein Shetlandpony, wurde zur Herausforderung und musste dann doch ausgetauscht werden. Nach dem Mittagessen wurden die verschiedenen Mounted Games geübt, wie Sackhüpfen oder Bockspringen. Schon hier zeigte sich, wer in den unterschiedlichen Spielen punkten konnte.
Am späten Nachmittag rauchten die Köpfe, als es an die kleine Theorieprüfung ging. Denn auch die ist wichtiger Bestandteil der Rallye auf der IGW. Der Abend klang in gemütlicher Runde und mit ein paar Spielen aus.
Der Sonntag begann früh mit dem nochmaligen Mustern. Dafür wurde u.a. der gekörte Welsh B Ponyhengst Grimaldi (Grisu * Campari) zur Verfügung gestellt (Besitzerin Susanne Olnhoff). Auch die Spiele wurden erneut kurz geübt und letztendlich Paare gebildet, die in derselben Konstellation beim Wettbewerb ihr Können unter Beweis stellen werden.
So gut vorbereitet für die Jungzüchter Rallye der IGW, die am 19.01.2020 in Berlin stattfindet, traten alle am Sonntagmittag den Heimweg an und freuen sich auf den Wettbewerb, sowie das zeitnahe Wiedersehen.
In diesem Sinne, auch vielen Dank an Familie Schrutek vom Gut Nennhof für die kurzfristige Bereitstellung ihrer Anlage und Pferde, sowie den fleißigen Helfern.

Text Sarah Pulz; Bild: Ellen Schrutek

Mehr Bilder findet ihr auf unserer Facebookseite