Sorry, this entry is only available in German.

Liebe Jungzüchter,

wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass wir Peter Richterich für ein Jungzüchterseminar gewinnen konnten.

Dr. med. vet. Peter Richterich ist bekannt als Züchter Trakehner Pferde, Zuchtrichter der Fn und vor allem als Leiter der Pferdeklinik Boyenstein in Beckum.

Peter Richterich wird über Erbkrankheiten in Reitpferdepopulationen referieren. Damit ihr die genetischen Zusammenhänge besser verstehen könnt, gibt euch Raffaele Lucano, langjähriger Trakehner Jungzüchter, einen Einblick in die Grundlagen der Genetik.

Weil das ein sehr umfangreiches und anspruchsvolles Programm ist gibt es zwei Teile dazu.

Teil 1:

Thema: Einführung in die Genetik

Referent: Raffaele Lucano

Wann: Sonntag 14. März 2021 ab 17.30 Uhr

Wo: Zoomraum

 

Teil 2:

Thema: Erbkrankheiten in Reitpferdepopulationen

Referent: Dr. Peter Richterich

Wann: Mittwoch 17. März 2021 ab 17.30 Uhr

Wo: Zoomraum

 

Eure Anmeldung nimmt Ulrike Müller unter u.mueller109@gmail.com bis zum Mittwoch 10. März 2021 entgegen. Von ihr bekommt ihr nach dem 10. März 2021 per mail die Zugangsdaten für das Seminar.

Wir freuen uns auf zwei interessante Abende.