Digitale Vermarktungschance für Ihr Fohlen

Further information

Sorry, this entry is only available in German.

Zeigen Sie uns Ihr Trakehner Fohlen!

Sie wollen Ihr Fohlen für die im Juli stattfindende Trakehner Fohlenauktion sichten lassen?

Hier finden Sie alle Informationen sowie die Sichtungstermine.

Die Abfohlsaison ist im vollem Gange bzw. bei vielen Pferdezüchtern ist der ersehnte Nachwuchs schon vor einigen Tagen oder Wochen geboren. Allerdings schränkt die aktuelle Covid-19/ Corona Situation die öffentliche Präsentation der Nachkommen sehr ein, unter anderem weil es in der aktuellen Situation nicht möglich ist wie gewohnt Fohlenschauen durchzuführen.

Das Angebot des Trakehner Verbandes an seine Züchter Fotos und Informationen Ihrer Fohlen auf Facebook und Instagram zu veröffentlichen wird seit einigen Wochen sehr gut angenommen. Auch einige Kaufinteressenten haben sich bereits auf die in Einzelvorstellungen in den sozialen Netzwerken gemeldet und mit den entsprechenden Züchtern Kontakt aufgenommen. Wenn Sie Ihr Trakehner Fohlen ebenfalls näher vorstellen möchten, schicken Sie uns bitte aussagekräftiges Fotomaterial und eine kurze Beschreibung Ihres Fohlens per Email an: siebenhaar@trakehner-verband.de oder per WhatsApp an die 0173-7110364.

Neben der Fohlenvorstellung im Rahmen der Trakehner Internetplattformen. Möchte der Trakehner Verband, gemeinsam mit dem bekannten Streaminganbieter für Pferdesportveranstaltungen – ClipMyHorse, den Züchtern in diesen schwierigen Zeiten eine weitere Option bieten ihre Fohlen zu präsentieren und zu vermarkten.

Im Rahmen des Projektes „Digitaler Fohlensommer” sammeln wir gemeinsam mit ClipMyHorse.TV Fohlenvideos von im Jahr 2020 geborenen Trakehner Fohlen. Züchter können einfach und problemlos Kurzfilme ihrer Fohlen mit den entsprechenden Grunddaten einreichen, diese werden dann in der Mediathek von ClipMyHorse veröffentlicht. Zusätzlich wird der Trakehner Verband regelmäßig eine Videoauswahl von verkäuflichen Fohlen auf seiner Facebookseite und auf Instagram veröffentlichen.

Hier können Sie Ihr Fohlen für den „Digitalen Fohlensommer“ anmelden: https://foals.clipmyhorse.tv

Eine Regieanweisung zur Erstellung der Videoclips finden Sie hier: https://foals.clipmyhorse.tv