Trakehner Hengstverteilungsplan

[hvp lang=”en”]

Sorry, this entry is only available in German.

Zum Online-Hengstverteilungsplan

Im Online-Hengstverteilungsplan sind Hengste aufgeführt, die im Hengstbuch 1 oder Hengstbuch 2 des Trakehner Verbandes eingetragen und zuchtaktiv gemeldet worden sind.

Wenn Sie Hengste benutzen wollen, die an dieser Stelle nicht aufgeführt sind, wenden Sie sich bitte unbedingt vor der Bedeckung an die Geschäftsstelle (0 43 21 – 90 27 0) in Neumünster um abzuklären, ob und wenn ja welche Papiere Sie gegebenenfalls für die aus solchen Anpaarungen fallenden Fohlen erhalten können und welche Kosten damit verbunden sind.

Für folgende Hengste steht die (vorläufige) Eintragung in das Hengstbuch 1 nach erfolgter Leistungsprüfung an:

Name Station
Tantalos Gut Staffelde
Tempelhof Gut Elmarshausen
Under and Over Nicole Derlin

Alle Informationen hinsichtlich der Stationierung der Hengste, ihrer Besitzverhältnisse und der Art ihrer Deckeinsätze (Tiefgefriersperma, Frischsperma, Natursprung) kommen von den jeweiligen Hengsthaltern bzw. Hengsteigentümern. Deshalb kann der Trakehner Verband dafür und für eventuell eintretende Veränderungen keine Gewähr übernehmen. Bei den Hengsten in der Künstlichen Besamung (FS, TG) übernimmt der Trakehner Verband keine Gewähr hinsichtlich der Erfüllung der gesetzlichen Bestimmungen der EU, des Bundes und der Länder. Es wird auf die AGB der jeweiligen Anbieter verwiesen. Der Begriff Standort gibt den Vermarktungsstandort wieder, dies muss nicht zwingend der tatsächliche Standort des Hengstes sein.

Die Printausgabe des Hengstverteilungsplanes 2021

Mitglieder des Trakehner Verbandes erhalten die Printausgabe des jährlich erscheinenden Hengstverteilungsplan automatisch Ende Januar, zusammen mit der Beitragsrechnung, zugesandt. Nicht-Mitglieder können diesen gratis über die Geschäftsstelle anfordern. Entweder per Mail unter trakehner@trakehner-verband.de oder telefonisch unter der 04321-902711.