In den USA hat Dr. Timothy Holekamp, langjähriger Besitzer des Olympiahengstes WINDFALL v. Habicht und erfolgreicher Trakehner Züchter, sich in diesem Frühjahr einen Züchtertraum verwirklichen können: Mit Einsatz von ICSI erblickte im April ein Vollbruder seines selbstgezogenen Olympiapferdes und US Eventing Multi-Champions TSETSERLEG TSF v. Windfall a.d. Thabana v. Buddenbrock das Licht der Welt – und die Freude ist umso größer, als es das ersehnte Hengstfohlen geworden ist, das jetzt den Namen TOM BASS nach einem berühmten US Saddlebred-Trainer trägt.

Windfall (v. Habicht-Madruzzo xx, Z.: Familie Lembke, Kaufbeuren) selbst genoss kürzlich bei Familie Holekamp seinen 30. Geburtstag frisch und im besten Pflegezustand – er verlebt seinen Ruhestand unbeschlagen und wird noch täglich ein wenig geritten. Und er ist mit top TG Samen für die Züchter, auch in Deutschland, verfügbar. Happy Birthday, Windfall!