Kat. Nr. 12 Berlioz v. Zauberdeyk – Heuberger

Am 4. und 5. Februar fand die Trakehner Frühjahrskörung im Westfälischen Pferdezentrum in Münster-Handorf statt. Zehn Hengste, darunter ein Vollblüter hatten sich der Trakehner Körkommission gestellt Das Körurteil wurde am Sonntagvormittag verkündet: Drei Hengste sind gekört, ein Hengst vorläufig nicht gekört und ein Hengst ist anerkannt.

Gekört wurden der dreijährige HIRTENSTERN v. Hirtentanz a.d. Herzdame v. Impetus-Herzruf, gezogen und im Besitz von Ralf Budt, Ahlen, der dreijährige MONROE’S EUROMAX v. Preussen Party a.d. Marilyn Monroe v. Schampus-Schwadroneur aus dänischer Zucht  im Besitz von Steffen Madsen, Roennede (DEN) und der dreijährige BERLIOZ v. Zauberdeyk a.d. Berlinale v. Heuberger-Suchard aus der Zucht und im Besitz von Monika Mittermayer, Schwielochsee (Foto Dr. Peter Richterich).

Anerkannt wurde der siebenjährige, im Stall Ullmann gezogene Vollbluthengst Waugh xx v. Rip Van Winkle xx a.d. Walzerprinzessin xx v. Monsun xx-Kingmambo xx. Der in Flachrennen erfolgreiche Hengst steht im Besitz der HuL Marbach, Gomadingen. Vorläufig nicht gekört wurde ZAUBERKÖNIG v. Integer a.d. Zauberformel v. Interconti-Caprimond (Z.: Marko Leck, Liebenau, B.: Nicole Derlin, Travenbrück).

Um 11 Uhr beginnt die große Trakehner Hengstschau mit 40 Trakehner Vererbern für alle drei Disziplinen.