Sorry, this entry is only available in German.

Warendorf (fn-press). Im Superwahljahr 2021 mit sechs Landtagswahlen und der Bundestagswahl werden auch in Pferdesport und -zucht die Gremien und Ausschüsse neu gewählt. Den Anfang haben die Aktiven gemacht. Sie haben ihre Aktivenvertreter gewählt und einen Vorsitzenden für ihren Disziplinausschuss beziehungsweise -beirat vorgeschlagen. Letztere bedürfen allerdings noch der Zustimmung durch die Mitgliederversammlung des Deutschen Olympiade Komitees für Reiterei (DOKR) beziehungsweise durch den Vorstand Sport/DOKR.

Erstmals wurden in diesem Jahr die Aktivenvertreter in zwei Altersklassen getrennt gewählt: Sowohl die Spitzenkader (Olympiakader, Perspektivkader und Nachwuchskader-U25-) als auch sämtliche U21-Nachwuchskader jeder Disziplin konnten jeweils einen Aktivensprecher sowie Stellvertreter benennen.
Neue Aktivenvertreterin in der Dressur ist Helen Langehanenberg (Billerbeck). Sie löst Reitmeister Hubertus Schmidt (Borchen-Etteln) ab, der zum stellvertretenden Aktivensprecher gewählt wurde. Das neue Amt der U21-Aktivensprecherin übernimmt die Lia Welschof, für den Ausschussvorsitz wurde Klaus Roeser zur Wiederwahl vorgeschlagen.

In der Vielseitigkeit sprachen die Aktiven Dr. Annette Wyrwoll erneut ihr Vertrauen aus. Die Tierärztin und ehemalige Olympiareiterin aus Duggendorf bleibt auch die nächsten vier Jahre Ü21-Aktivensprecherin. Ihre Stellvertreterin ist Ingrid Klimke aus Münster. Als Vertreter der Nachwuchsreiter wurde Jerôme Robiné (Warendorf/Darmstadt), ehemaliger Mannschaftseuropameister der Jungen Reiter und Perspektivgruppenmitglied, gewählt, seine Stellvertreterin ist Antonia Baumgart (Düsseldorf). Wunschkandidat der Aktiven für den Ausschussvorsitz bleibt Dr. Jens Adolphsen (Hungen).

Im Springen bleibt Derbysieger und FN-Präsidiumsmitglied Holger Wulschner Aktivensprecher, Stellvertreter wird Mario Stevens. Neue Aktivensprecherin der Nachwuchsreiter ist Justine Tebbel, Stellvertreter ist Max Haunhorst. Peter Hofmann, der auch verantwortliches Präsidiumsmitglied für den Spitzensport ist wurde für eine weitere Amtperiode für den Ausschussvorsitz nominiert.