Das CCIO4* im polnischen Strzegom wurde heute entschieden und Beeeke Jankowski (Schmalensee) und ihr TIBERIUS v. Titulus-Beg xx (Z.: Marion Diepenkofen, B.: Beeke Jankowski )trugen mit einem tollen siebenten Platz in der Einzelwertung entscheidend zum deutschen Sieg in der Nationenpreiswertung bei. Nach Dressur und Springen noch auf Rang 13, rückte das Paar aus Schleswig-Holstein mit nur 4,8 Zeitpunkten im Cross um sechs Ränge nach vorn und damit in die Platzierung der scheren Vielseitigkeitsprüfung. Der 14jährige Wallach war zuletzt vor einem Jahr in Baborowko vier-Sterne-platziert und hatte seine Form in dieser Saison bisher mehrfach in Drei-Sterne-Vielseitigkeiten bewiesen.

Auch die weiteren Trakehner Starter in der schweren Prüfung brachten hervorragende Leistungen: Rebecca Gerold und ihre in Hörstein gezogene Couracius-Tochter SHANNON QUEEN beendeten die Prüfung auf Rang zwölf und waren damit bestes österreichisches Paar. Das als Einzelstarter angetretene deutsche Paar Malin Hansen-Hotopp mit MONSIEUR SCHNABEL v. Grafenstolz-Heraldik xx (Z.: Schnabel GbR, B.: Malin Hansen-Hotopp) lagen in der Endabrechnung auf Rang 14.