Sorry, this entry is only available in German.

Im Alter von fast 84 Jahren verstarb Herr Hartmut Keunecke. Geboren 1939 in Stargard, Hinterpommern, begann seine Trakehner Zucht Anfang der 1970er Jahre in Gilgenberg, Österreich; direkt nach der Grenzöffnung zog die Familie in die Uckermark, wo Landwirtschaft und Pferdezucht betrieben wurden. Über 50 Jahre war Hartmut Keunecke Mitglied im Trakehner Verband. Er ist gemeinsam mit seiner Ehefrau Sabine Züchter von über 90 Fohlen auf der Stutenbasis der Istia v. Primo aus der Schlegel’sche I-Familie, der Ramie v. Frohsinn und der Sternflocke v. Etong. Berühmtester Spross seiner kleinen, exklusiven Zucht ist der Prämienhengst, Vizeweltmeister, Bundeschampion und vielfache internationale Grand Prix Heroe Imperio v. Buddenbrock. Hartmut Keunecke ist auch Züchter des Hengstes Radom v. Mahagoni, eine der männlichen Säulen der jüngeren Zuchtgeschichte im Gestüt Panker.

Das Mitgefühl aus Trakehner Reihen gilt seiner Frau Sabine Keunecke sowie der Familie.