Obwohl die Buschsaison merkbar ihrem Ende zugeht, konnten die zwei Trakehner Aushängeschilder der US-Szene, die Windfall-Söhne VANDIVER und TSETSERLEG TSF in den letzten 2 Wochen nochmal auftrumpfen. Der nunmehr 16j. Vandiver (aus einer Mutter v. Mystic Replica xx, gezogen von Debi Crowley und im Besitz der Züchterin sowie Jess und Doug Payne) belegte unter Doug Payne den hervorragenden 2. Platz im stark besetzten CCI4*-S bei den Stable View Oktoberfest International Horse Trials mit einem Endergebnis von 31,1 Punkten.

Und nach langer Pause ging es auch für Tsetserleg TSF (aus einer Mutter von Buddenbrock, gezogen von Timothy und Cheryl Holekamp und im Besit7z von Chris Turner) unter Boyd Martin wieder “in den Ring”. Der Wallach hatte in diesem Jahr reichlich Zeit sich zu regenerieren, nachdem sein Reiter die Corona-bedingte Pause nutzte um einige gesundheitliche Probleme in Angriff zu nehmen und fast die gesamte Saison in Rekonvaleszenz war. “Thomas” nutze die Zeit und ging unter Fremdberitt in Sprinprüfungen bis 1,35m (siegreich) an den Start und sammelte auch jüngst seine erste offizielle Dressurschleife: mit Silva Martin im Sattel gewann der Wallach eine S-Dressur (auf Trense) mit 67,179 %! Nun war das Duo Boyd & Thomas im Busch wieder vereint und ließ es bei den am letzten Wochenende ausgetragenen Morven Park International Horse Trials noch ruhig angehen – Platz 4 in der nationalen M-Vielseitigkeit mit einem Endergebis von 36,4 Punkten.