Sorry, this entry is only available in German.

Die Sensation ist perfekt – der Grafenstolz TSF -Sohn LORDSHIPS GRAFFALO, gerade einmal 11 Jahre alt, gewinnt mit deutlichem Abstand die CCI5* Prüfung in Badminton. Der Wallach, pilotiert von seiner langjährigen Reiterin Ros Canter, übernahm nach der Dressur die Führung und gab sie auch nicht wieder ab. Bei schwierigsten Bodenverhältnissen im Cross war kein Paar ohne Zeitfehler angekommen, “Walter”, wie der Braune im Stall gerufen wird, war aber auch hier das zweitschnellste Pferd und lieferte heute im abschließenden Springen eine springfehlerfreie Runde (1,4 Zeitstrafe). Mit dem Endergebnis von 35,3 Punkten war das Paar am Ende in einer Liga für sich – der zweitplatzierte Oliver Townend beendete die Prüfung mit 50, 3 Punkten, satte 15 Punkte hinter dem Siegerpaar!

Ebenfalls platziert – William Fox-Pitt mit Oldenburger Stute Grafennacht (v. Grafenstolz TSF – Narew xx).