In den USA gelangen Trakehner Vielseitigkeitspferden gleich drei Siege aus 3* und 2* Niveau in den vergangenen zwei Wochen. Ganz aktuell siegte die Stute SUNSPRITE SERYNDIPITY (v. Steinburg – Rüdiger, Z.: Lori Whitley, B.: Pamela Duffy) unter Marc Grandia in der CCI2-S Prüfung bei den Aspen Farms Horse Trials in Washington. Das Paar stiegt von Platz & aus ins Rennen ein (29,3 Punkte) und brachte dieses Ergebnis dann ohne weitere Fehler ins Ziel.

Bei den Virginia Horse Trials siegte der Schimmel OLNEY UNCLE SAM (v. Sonset’s Sieger – Starman xx, Z.: Amy Howard, B.: Jennifer Ward) unter seinem neuen Reiter Daniel Clasing in der CCI3*-L Prüfung mit einem Endergebnis von 27,7 Punkten. Das Paar legte einen perfekten Start-Ziel Sieg hin. Die CCI3*-S Prüfung entschieden TREMANTON (v. Grafenstolz TSF – Hand in Glove xx, Z.: Preci Spark Ltd., B.: Horse Scout Eventing) unter der Britin Lucienne Elms mit 32,1 Punkten für sich. Das Paar musste beim Springen noch einen Fehler hinnehmen und ging von Platz 6 aus ins Gelände. Dort blieben die beiden aber als einzige fehlerfrei und sicherten sich so den Sieg. Und fast wäre es ein Hattrick geworden, denn Morgyn Johnson im Sattel ihres eignen PETER PARKER GS (v. Humble GS – Alaskatraum, Z.: Galten Farms) belegten den 2. Platz in der CCI1*-L Prüfung.