Die Initiative „Mit Vollblut in die Zukunft“ lädt Züchter, Reiter und alle Interessierten am Sonntag, den 03. April 2022 von 11:00 Uhr – 14:30 Uhr zu ihrer dritten Veranstaltung, diese Mal im Westfälischen Pferdestammbuch, Münster-Handorf ein. Die Veranstaltung bringt Sport und Zucht zusammen und beleuchtet in Theorie und Praxis, wie der Einsatz von Vollblut in der Warmblutzucht erfolgreich praktiziert werden kann. Im praktischen Teil werden verschiedene vollblutgeprägte Pferde unter dem Sattel vorgestellt. Die Besonderheiten hinsichtlich Exterieur und Interieur sowie deren Einfluss auf die reiterliche Ausbildung werden fachlich kommentiert und reflektiert. In der anschließenden Podiumsdiskussion geben die Experten Gebhard Apelt, Hanno Köhnke, Julia Krajewski, Dr. Thomas Nissen, Thomas Münch sowie weitere Gäste ihre Erfahrungen zu Anpaarung, Aufzucht und Ausbildung von vollblutgeprägten Pferden weiter. Die Vermarktung von Blutpferden wird diskutiert und die Nachfrage nach blütigen Pferden aus Sicht von Reitern und Züchtern beleuchtet.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Die Teilnehmerzahl ist auf Grund der noch geltenden Corona Regeln auf 350 begrenzt. Eine Anmeldung ist erbeten bis zum 25.03.2022. Weitere Informationen und Anmeldung hier: