MÜNSTER-HANDORF – Trakehner Frühjahrskörung 2023
MÜNSTER-HANDORF - Trakehner Frühjahrskörung 2023 Devdas ox Trakehner Hengstschau Münster-Handorf, Westfälisches Pferdestammbuch 05. February 2023 © www.sportfotos-lafrentz.de / Stefan Lafrentz

Marbach, 08.02.2023. Am Samstag, den 25. Februar 2023, um 17 Uhr präsentiert das Gestüt seine Landbeschäler 2023 in einem mehrstündigen Programm. Das Haupt- und Landgestüt Marbach ist bekannt für das vielfältige Angebot an leistungserprobten Veredlerhengsten. Der in Marbach geborene Weil-Marbacher Vollblutaraber WM DEVDAS ox v. DSCHEHIM ox tritt in die großen Fußstapfen seines Vaters. Siegerhengst der Körung des VZAP, hat er seine Reitpferdepoints auch unter dem Sattel bestätigt. Er konnte in 2022 Springpferdeprüfungen der Klasse A** (Foto Sportfotos Lafrentz), in Warmblutkonkurrenz, siegen und war in Klasse L platziert. Mit dem englischen Vollbluthengst WAUGH xx v. Rip Van Winkle xx ist es Landoberstallmeisterin Dr. Astrid von Velsen-Zerweck gelungen einen springtalentierten und für die Warmblutzucht hochinteressanten Vollbluthengst zu sichern. Mit AKITO/T. hält der letzte zuchtaktive Sohn des mit Gilbert Böckmann international erfolgreichen Springhengstes Sixtus/T. aus einem englischen Vollblutstamm Einzug in Marbach, der bereits in Vielseitigkeits- und Springprüfungen erfolgreich ist. Dabei ist natürlich der Dressurnachwuchs GIULIANI v. Berlusconi-Kanudos xx und der im Parcours bereits S**-platzierte TECUMSEH v. Lücke.

Erstmals können die Eintrittskarten bereits vorab online auf www.diginights.com erworben werden. Restkarten sind dann an den Tageskassen erhältlich.

Die Veranstaltung wird im Internetfernsehen www.ClipMyHorse.TV live übertragen, einen Link zur Live-Übertragung finden Sie kurz vor der Veranstaltung auch auf der Startseite des Gestüts, www.gestuet-marbach.de