Exclusiv (Langels 2)

Der Hämelschenburger Vererber EXCLUSIV v. Starway-Zauberklang verstarb vor wenigen Tagen, für Familie Langels ganz unerwartet, beim täglichen Weidegang. Zweieinhalbjährig auf dem Trakehenr Hengstmarkt erworben, verbachte er sein Hengstleben in Hämelschenburg und dankte diese Treu mit bewegungsstarker Nachzucht. Exclusiv war über viele Jahre einer der besten Bewegungsvererber des Trakehner Verbandes. 38 Nachkommenn im Sport sind in allen Sparten der Reiterei erfolgreich, Kapriolan F und Sergeant Pepper TSF waren Serienseiger in schweren Dressurprüfungen. 55 eingetragene Töchter, davon vier Pr.St. und fünf St.Pr.u.Pr.St. sowie E.St. Fanta, E.St. Hekate II, Pr.u.E.St. Kalmar III und die dreifachen Hengstmutter, St.Pr.,Pr.u.E.St. Schwalbenspiel beschreiben Sein Erbe auf Stutenseite, sein Sohn Kapriolan F wurde gekört.

Exclusiv wurde 28 Jahre alt und verstarb mitten im fröhlichen Galopp auf der Weide. In der Hämelschenburger Herde wird Exclusiv durch seine Töchter und Enkel weiterhin allgegenwärtig sein. (Foto: Beate Langels)