Stellenausschreibung

Der Verband der Züchter und Freunde des Ostpreussischen Warmblutpferdes Trakehner Abstammung e.V. –Trakehner Verband – ist als Pferdezucht-Organisation bundesweit tätig und betreut rund 3500 Mitglieder.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen/eine

Mitarbeiter/Mitarbeiterin im Sekretariat und in der Mitgliederverwaltung

Ihre Aufgabenbereiche sind unter anderem: Geschäftskorrespondenz selbstständig und nach Phonodiktat, Telefondienst, Mithilfe bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen inklusive Katalogproduktion. Sie sollten kontaktfreudig, zuverlässig, teamfähig und belastbar sein. Eine hippologische Vorbildung ist von Vorteil.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt und Sie Freude am Umgang mit Menschen und Interesse für Pferde haben, bewerben Sie sich bitte mit kompletten Unterlagen und Angabe der Gehaltsvorstellung beim:

Trakehner Verband, Rendsburger Str. 178a, 24537 Neumünster

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Ulrike Gränert unter der Telefon-Nummer: 0 43 21 / 90 27-10
Email: graenert@trakehner-verband.de

Praktikum beim Trakehner Verband vom 14.06.2019

Der Trakehner Verband bietet ein Praktikum in den Räumen der Geschäftsstelle in Neumünster an (24537 Neumünster, Rendsburger Str. 178 a).

Angesprochen sind insbesondere Studenten (m/w) der Landwirtschaft und der Pferdewissenschaften, da viele Fakultäten dieses Praktikum offiziell anerkennen. Auch Studenten aus den Bereichen PR/Marketing oder Betriebswirtschaft sind willkommen. Das Praktikum sollte mindestens 4 Wochen dauern und kann bis zu mehreren Monaten gehen. Bewerber/Innen sollten mindestens 18 Jahre alt und im Besitz eines Führerscheins sein. Schüler/innen, die die Zeit zwischen Schulabschluss und Beginn eines Studiums/einer Lehre überbrücken möchten, können sich ebenfalls bewerben.

In der Geschäftsstelle des Trakehner Verbandes wird Einsicht in alle Bereiche der Verbandsarbeit geboten, insbesondere in die Arbeit der Stutbuchabteilung, der Pferdevermarktung, dem Fanartikelshop und der Mitgliederverwaltung sowie je nach Zeitraum des Praktikums in die Veranstaltungsorganisation.

Das Praktikum ist sehr vielseitig. Es handelt sich garantiert nicht um ein „Kaffee-kochen-Praktikum“! Je nach Jahreszeit kann auch mal ein Einsatz auf Außenterminen, wie zum Beispiel dem Internationalen Trakehner Hengstmarkt, dabei sein. Die Praktikanten erhalten ein qualifiziertes Praktikumszeugnis zum Abschluss. Bei der Erstellung von Praktikumsberichten für die Hochschule wird Unterstützung geboten.

Bitte bewerben Sie sich mit Lebenslauf und Angabe des gewünschten Praktikumszeitraums per Email an rosenthal@trakehner-verband.de. Ansprechpartnerin ist Wiebke Rosenthal, Tel. 0 43 21 – 90 27 16.

Plätze sind aktuell frei für den Monat Juli sowie ab Oktober 2019.