Stellenausschreibung des Trakehner Verbandes

Der Trakehner Verband ist ein bundesweit zugelassener Pferdezuchtverband. Als Dienstleistungsunternehmen betreuen wir fast 4000 Mitglieder und über 3000 Zuchtpferde weltweit. Zum nächst möglichen Termin suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine/:

Büromitarbeiter (m/w/d) beim Trakehner Verband

Ihre Aufgabenbereiche sind unter anderem:

• Betreuung unserer Homepage
  • Mithilfe bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen
  • Katalogerstellung
  • Anzeigenakquise und Anzeigenschaltung
  • Betreuung unseres Foto- und Videoarchivs

Ihre Qualifikation:

• eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung
  • sicherer Umgang mit gängigen Office-Tools
  • Idealerweise Kenntnisse in der Arbeit mit WordPress und in Bildbearbeitungsprogrammen
  • ein kommunikatives und teamfähiges Auftreten mit einer selbstständigen, strukturierten und kreativen Arbeitsweise
  • sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind wünschenswert

Unser Angebot:

• eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit an einem interessanten Arbeitsplatz, an dem Sie sich auch bei Ihrer Bürotätigkeit mit dem Thema Pferd beschäftigen
  • ein angenehmes, freundliches und teamorientiertes Arbeitsklima
  • eigenständiges und kreatives Arbeiten, zum Teil auch auf Außenterminen

Sollten wir Ihr Interesse geweckt und Sie Freude am Umgang mit Menschen und Interesse für Pferde haben, dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, und unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins gerne per Mail, an:

Trakehner Verband

Rendsburger Str. 178a

Telefon: 0 43 21 / 90 27-16

Email: rosenthal@trakehner-verband.de

Praktikum beim Trakehner Verband

Der Trakehner Verband bietet ein Praktikum in den Räumen der Geschäftsstelle in Neumünster an (24537 Neumünster, Rendsburger Str. 178 a).

Angesprochen sind insbesondere Studenten (m/w/d) der Landwirtschaft und der Pferdewissenschaften, da viele Fakultäten dieses Praktikum offiziell anerkennen. Auch Studenten aus den Bereichen PR/Marketing oder Betriebswirtschaft sind willkommen. Das Praktikum sollte mindestens 4 Wochen dauern und kann bis zu mehreren Monaten gehen. Bewerber/Innen sollten mindestens 18 Jahre alt und im Besitz eines Führerscheins sein. Schüler/innen, die die Zeit zwischen Schulabschluss und Beginn eines Studiums/einer Lehre überbrücken möchten, können sich ebenfalls bewerben.

In der Geschäftsstelle des Trakehner Verbandes wird Einsicht in alle Bereiche der Verbandsarbeit geboten, insbesondere in die Arbeit der Stutbuchabteilung, der Pferdevermarktung, dem Fanartikelshop und der Mitgliederverwaltung sowie je nach Zeitraum des Praktikums in die Veranstaltungsorganisation.

Das Praktikum ist sehr vielseitig. Es handelt sich garantiert nicht um ein “Kaffee-kochen-Praktikum”! Je nach Jahreszeit kann auch mal ein Einsatz auf Außenterminen, wie zum Beispiel dem Internationalen Trakehner Hengstmarkt, dabei sein. Die Praktikanten erhalten ein qualifiziertes Praktikumszeugnis zum Abschluss. Bei der Erstellung von Praktikumsberichten für die Hochschule wird Unterstützung geboten.

Bitte bewerben Sie sich mit Lebenslauf und Angabe des gewünschten Praktikumszeitraums per Email an rosenthal@trakehner-verband.de. Ansprechpartnerin ist Wiebke Rosenthal, Tel. 0 43 21 – 90 27 16.