Stellenausschreibung

Der Trakehner Verband ist ein bundesweit zugelassener Pferdezuchtverband. Als Dienst-leistungsunternehmen betreuen wir fast 4000 Mitglieder und über 3000 Zuchtpferde weltweit. Zum nächst möglichen Termin suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine/:

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen/eine

Sachbearbeiter/In in Teilzeit, unbefristet

Ihre Aufgabenbereiche sind unter anderem:

• Geschäftskorrespondenz selbstständig und nach Phonodiktat,
  • Terminorganisation, Telefondienst
  • Mithilfe bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, inklusive Katalogproduktion
  • Informations- und Dokumentenmanagement

Ihre Qualifikation:

• Sie haben nach einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung bereits erste Berufserfahrungen gesammelt
  • Sie besitzen Organisationsgeschick, vorausschauendes Mitdenken und Identifikation mit der Aufgabe
  • Sie sind kontaktfreudig, zuverlässig, teamfähig und belastbar
  • Sie besitzen eine selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie kommunikatives Geschick
  • ein sicheres Auftreten, Diskretion und eine hohe Dienstleistungsorientierung ist für Sie eine Selbstverständlichkeit
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS Office

Unser Angebot:

• eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • spannende berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • einen sicheren, abwechslungsreichen und zeitgemäßen Arbeitsplatz
  • ein angenehmes, freundliches und teamorientiertes Arbeitsklima
  • eine leistungsbezogene Vergütung

Sollten wir Ihr Interesse geweckt und Sie Freude am Umgang mit Menschen und Interesse für Pferde haben, dann senden Sie uns Ihre komplette Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, gerne auch per Mail, an:

Trakehner Verband, Rendsburger Str. 178a, 24537 Neumünster

Telefon: 0 43 21 / 90 27-0, Email: graenert@trakehner-verband.de

Praktikum beim Trakehner Verband vom 14.06.2019

Der Trakehner Verband bietet ein Praktikum in den Räumen der Geschäftsstelle in Neumünster an (24537 Neumünster, Rendsburger Str. 178 a).

Angesprochen sind insbesondere Studenten (m/w) der Landwirtschaft und der Pferdewissenschaften, da viele Fakultäten dieses Praktikum offiziell anerkennen. Auch Studenten aus den Bereichen PR/Marketing oder Betriebswirtschaft sind willkommen. Das Praktikum sollte mindestens 4 Wochen dauern und kann bis zu mehreren Monaten gehen. Bewerber/Innen sollten mindestens 18 Jahre alt und im Besitz eines Führerscheins sein. Schüler/innen, die die Zeit zwischen Schulabschluss und Beginn eines Studiums/einer Lehre überbrücken möchten, können sich ebenfalls bewerben.

In der Geschäftsstelle des Trakehner Verbandes wird Einsicht in alle Bereiche der Verbandsarbeit geboten, insbesondere in die Arbeit der Stutbuchabteilung, der Pferdevermarktung, dem Fanartikelshop und der Mitgliederverwaltung sowie je nach Zeitraum des Praktikums in die Veranstaltungsorganisation.

Das Praktikum ist sehr vielseitig. Es handelt sich garantiert nicht um ein „Kaffee-kochen-Praktikum“! Je nach Jahreszeit kann auch mal ein Einsatz auf Außenterminen, wie zum Beispiel dem Internationalen Trakehner Hengstmarkt, dabei sein. Die Praktikanten erhalten ein qualifiziertes Praktikumszeugnis zum Abschluss. Bei der Erstellung von Praktikumsberichten für die Hochschule wird Unterstützung geboten.

Bitte bewerben Sie sich mit Lebenslauf und Angabe des gewünschten Praktikumszeitraums per Email an rosenthal@trakehner-verband.de. Ansprechpartnerin ist Wiebke Rosenthal, Tel. 0 43 21 – 90 27 16.

Plätze sind aktuell frei ab Oktober 2019.