The so-called “3G rule” applies at the Trakehner Hengstmarkt 2021!

Auf dem Trakehner Hengstmarkt 2021 gilt die 3G-Regel.

This means only vaccinated, recovered or tested persons are permitted to enter the event on any of the three days.

Proof of full vaccination, proof of recovery, or a recent negative test result (antigen quick test not older than 24 hours or PCR test not older than 48 hours) must be supplied. This is checked any time any visitor enters the premises. Visitors are requested to adhere to the guidance of the responsible staff. The testing station located at the Holstenhall premises is open from 7.00am on all three days.


The testing station is located in the passage way. Below the opening hours during the Trakehner Hengstmarkt:

Thursday, 14 Oct        7:00am – 3:00pm       and      6:00pm – 8.30pm

Friday, 15 Oct            7:00am – 3:00pm       and      5:00pm – 8.30pm

Saturday, 16 Oct        7:00am – 3:00pm       and      6:00pm – 10:00pm

The price per test is 18 €.


Upon entry, photo identification will be checked to make sure that the person providing the proof is identical with the person actually stated in the proof. Do keep your ID at hand! Contact details must no longer be supplied and recorded.

Children under the age of seven are exempt from testing. No additional test is required for pupils under the age of 18 with a written confirmation issued by their school that they undergo regular testing two times a week. During the autumn holidays, the school’s confirmation is only valid in combination with either the parents’ voluntary disclosure attestation or else a test result issued by an approved testing station no longer than 72 hours ago.

Maintaining a social distance of at least 1.5m is recommended. In situations where social distancing is not possible, it is recommended to wear a suitable face covering.

 

More and up-to-date information is available on our website or else through our staff at the Trakehner office (phone +49 4321 – 90 27 0).

With the very best wishes for an enjoyable event with our Trakehner horses!

Corona – Das ist 2021 zu beachten!

Auf dem Trakehner Hengstmarkt 2021 gilt die 3G-Regel.

Das bedeutet, dass nur geimpfte, genesene oder getestete Personen zur Veranstaltung an allen drei Tagen Zutritt haben können.

Es muss ein Nachweis über eine vollständige Impfung, ein Nachweis über die Genesung oder ein aktuelles negatives Testergebnis (ein maximal 24 Stunden alter Antigen-Schnelltest oder ein 48 Stunden alter PCR-Test) vorgelegt werden. Diese Regel wird bei jedem Zutritt auf das Gelände kontrolliert. Den Hinweisen des zuständigen Personals ist Folge zu leisten. Eine Teststation befindet sich auf dem Holstenhallengelände und ist jeden Tag ab 7.00 Uhr geöffnet.


Die Teststation im Zwischengang ist während des Trakehner Hengstmarktes zu folgenden Zeiten geöffnet sein:

Donnerstag, 14.10.       07:00 – 15:00 Uhr        und       18:00 – 20:30 Uhr

Freitag, 15.10.              07:00 – 15:00 Uhr        und       17:00 – 20:30 Uhr

Samstag, 16.10.            07:00 – 15:00 Uhr        und       18:00 – 22:00 Uhr

Der Preis pro Test beläuft sich auf 18 €.


Bei der Einlasskontrolle wird zusätzlich ein Lichtbildausweis kontrolliert, um sicherzustellen, dass die den Nachweis vorlegende Person tatsächlich mit der im Nachweis genannten Person identisch ist. Bitte halten Sie Ihren Ausweis bereit! Eine Kontaktdatenerfassung ist nicht mehr notwendig.

Kinder unter sieben Jahren bleiben von den Testpflichten ausgenommen. Minderjährige Schülerinnen und Schüler, die anhand einer Bescheinigung der Schule nachweisen, dass sie regelmäßig zweimal pro Woche getestet werden, benötigen keinen zusätzlichen Testnachweis. Für die Zeit der Herbstferien gilt, dass die Bescheinigung der Schule nur in Verbindung mit einer Selbstauskunftsbescheinigung der Eltern oder einer Testbescheinigung aus einer anerkannten Teststation gültig ist, die nicht älter als 72 Stunden sein darf.

Es wird die Einhaltung eines Mindestabstandes von 1,5 Metern zu anderen Personen empfohlen. In Situationen, in denen der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann, wird das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung ebenfalls empfohlen.

 

Weitere und vor allem aktuelle Informationen erhalten Sie direkt über unsere Homepage und jederzeit durch die Mitarbeiterinnen in der Geschäftsstelle (Tel. 04321 – 90 27 0).

Wir wünschen Ihnen eine schöne Veranstaltung mit unseren Trakehner Pferden!