In Münster gab es für Sophie Leube bei drei Starts drei goldene Schleifen! Neben den sensationellen Siegen in der Geländepferdeprfg. Kl. L für den amtierenden Bundeschampion  ISSELHOOK‘s FIRST SIGHT TSF v. Lossow-Hibiskus (Z.: Simone Lindemeir-Trippel, B.: Inge Weißkirchen) (9,3) und SKYJACKER v. Sixtus- Cadeau (Z.: Gestüt Hörstein, B.: Marion Drache) (9,20) konnte Sophie anschließend mit MALACHIT v. Hirtentanz-Sixtus (Z.u.B.: Mario Widmar) den Stil-Geländeritt Kl. A** mit der WN 9,5 und dem Abstand von einer ganzen Note zum Nächstplatzierten für sich entscheiden!

Mit der Wertnote 8,40 beendete POLARTANZ v. Hirtentanz-Hyalit (Z.: Dr. Hans-Peter Karp, B.: DOKR) unter Felix Etzel die GPf-L auf Platz vier. Jens Hoffrogge und der gekörte IBSEN v. Checkpoint-Michelangelo (Z.u.B.: Gestüt Webelsgrund, Erdsiek KG) und der Vorjahres-BuCha-Finalist AKITO v. Sixtus-Unkensee (Z.u.B.: Michael Schneider) unter Jerome Robine sicherten sich ebenfalls mit der Wertnote 8,0 (Platz sechs) eine Teilqualifikation für Warendorf.