In Bertrange-Ecurie Bouferthaff fanden am zweiten Septemberwochenende die luxemburgischen Meisterschaften der Dressurreiter statt. Trakehner Paare konnten sich hier in fast allen Klassen platzieren:

Diane Erpelding und ihr bewährter, Grand Prix erfahrener WOLTAIR TFS v. King Arthur-Polarpunkt  (Z.: Renate Kowitz-Meyer, B.: Diane Erpelding) erreichten in der Eliteklasse den Bronzerang und mit ihrem zweiten Pferd GOLDSOX v. Cadeau-Schönglanz (Z.: Ingo Wittlich, B.: Diane Erpelding) wurde die Reiterin zudem noch Vierte.

Bei den Amateuren freute sich Patricia Roeder mit dem zwölfjährigen TREZEGUET v. Freudenfest-Exclusiv (Z.: Trakehner Gestüt Hämelschenburg, B.: Lucie Bläser) über den Bronzetitel.

Bronze gab es auch bei den Junioren, nämlich für  Lynn Thill, die es mit C’EST BON, mittlerweile 17 Jahre alt, v. Distelzar-Tycoon (Z.: Burkhard Wahler, B.: Lynn Thill)  aufs Treppchen schaffte und zudem auch den neunjährigen AVIATOR RED v. Editorial-Sixtus (Z.: Dr. Martin Mehrtens, B.: Lynn Thill) in ihrer Altersklasse vorstellte.

Silber sicherte sich Sarah Dinges im Sattel des neunjährigen DEXTER 217 v. Kronprinz-Gribaldi (Z.: Diana Grün, B.: Veronique Walentiny) bei den Jungen Reitern.