Zum zweiten Mal im Mai traten die deutschen Para-Dressurreiter zum Leistungsvergleich vor den Paralympics in Tokio an. Nach Mannheim war die Pferd International in München Schauplatz eines internationalen Para-Turniers CPEDI. Und wie in Mannheim siegte auch in Bayern die deutsche Mannschaft in der Teamwertung, wenngleich in anderer Besetzung. Hier waren es Claudia Schmidt, Elke Philipp, Hannelore Brenner und Newcomer Isabell Nowak, die die deutschen Farben vertraten. Sie setzten sich mit 435,08 Punkten gegen das Team Österreich mit 431,588 Punkten und die Mannschaft aus Singapur mit 393,185 Punkten durch.

Claudia Schmidt bewies mit von Prüfung zu Prüfung steigenden Vorstellungen, dass sie sich hervorragend mit ihrem neuen Sportpartner ROSSO WRT v. Connery (Z.u.B.: Dr. Thomas Weckerle) zusammengefunden hat. In zwei Dressurprüfungen und in der Kür Grade III belegte das Paar jeweils Platz zwei hinter Steffen Zeibig mit seiner Arogno-Enkelin Feel Good.