Gutes Reiten ins Rampenlicht! Das ist das Ziel des TTG Trakehner 8er-Teams 2022.

Eine aktuelle Wertnote von 8,0 und mehr bei einer LPO-Prüfung ist die Eintrittskarte, tolle Aktionen und Sachpreise für die Mitglieder die Belohnung. Jetzt dabei sein – gutes Reiten auf einem Trakehner reicht!

Das Trakehner 8er-Team ist ein Gemeinschaftsprojekt des Trakehner Verbandes, der Trakehner-Turniersport-Gemeinschaft (TTG) und des Magazins Der Trakehner. Stilistisch sauberes, korrektes und pferdefreundliches Reiten, Fahren und Voltigieren auf Trakehner Pferden – in einer Turnierprüfung gemäß LPO mit Wertnoten von 8,0 und besser bewertet – wird jetzt zusätzlich belohnt: Zunächst mit der laufenden Veröffentlichung der Mitglieder im Verbandsmagazin DER TRAKEHNER sowie auf der eigens für das TTG Trakehner 8er-Team eingerichteten Homepage.

Wie wird man Mitglied?
Turnierreiter können Mitglied werden, sobald sie auf einem Turnier im Zeitraum vom 01.10.2021 bis 30.09.2022 („Saison 2022“) in einer bei der FN registrierten Prüfung laut LPO (keine WBO-Wettbewerbe) auf einem Trakehner Pferd eine Wertnote von 8,0 oder besser erreichen konnten. Es gilt jetzt lediglich, sich aktiv auf der Homepage zu registrieren.

Wertnoten aus folgenden Prüfungen führen zur Mitgliedschaft im TTG Trakehner 8er-Team:
•    Dressurprüfungen Kl. E-S und Dressurreiterprüfungen Kl. E-M
•    Stilspringprüfungen Kl. E-M und Hunterklassen
•    Einzelvoltigierprüfungen Kl. A-M und Doppelvoltigierprüfungen Kl. A-M
•    Stilgeländeprüfungen Kl. E-M
•    Dressurfahrprüfungen Kl. E-M
•    Basis- und Aufbauprüfungen: Reitpferdeprüfungen, Dressur-, Gelände- und Springpferdeprüfungen Kl. A-M, Eignungsprüfungen für Fahrpferde, Eignungsprüfungen für Reitpferde

Jeder Reiter kann sich pro Pferd registrieren und erscheint dann unter Umständen mit mehreren Pferden auf der 8er-Team Homepage.