Am 11. November fand der erste Jungzüchterlehrgang des Zuchtbezirks Niedersachsen Nord-West/ Bremen statt. 12 Junzüchter fanden sich hierfür zusammen um zunächst den Stall Ramsbrock in Menslage zu besichtigen. Hier wurde uns der tolle Betrieb mit seinen insgesamt 900 Pferden vorgestellt. Wir konnten mehr über die Philosophie erfahren und hatten die Chance die ganze Anlage zu besichtigen. Noch einmal ganz herzlichen Dank an das Team vom Stall Ramsbrock für den herzlichen Empfang! Im Anschluss an die Besichtigung ging es dann zum „gemütlichen“ Teil mit Tee, Kuchen und einigen Informationen über den Trakehner allgemein und die Jungzüchterarbeit im Speziellen weiter. Hier wurde einiges Wissen ausgetauscht und auch schon weitere Jungzüchteraktivitäten wurden geplant.

Alle freuen sich bereits auf den nächstern Lehrgang.

Gesine Woltmann