Sorry, this entry is only available in German.

Im hohen Alter von 27 Jahren musste der Rapphengst SANSSOUCI v. Kostolany a.d. Schwalbenburg v. Ibikus – Impuls aus der Zucht des Gestüts Hämelschenburg aufgrund von Altersbeschwerden erlöst werden. 1991 geboren, ging Sanssouci 1993 nach der Körung in den Besitz der Sächsischen Gestütsverwaltung, wo er als Landbeschäler auf verschiedenen Stationen in der Trakehner- wie auch in der Landespferdezucht erfolgreich wirkte. In seinem letzten Zuhause im Zuchtstall Krein/Rindle in Wehringen brachte der Rapphengst noch einige ausgezeichnete Fohlen und wurde auf seine alten Tage liebevoll und fachkundig umsorgt.

Sanssouci hat 42 eingetragene Töchter beim Trakehner Verband, außerdem einige Nachkommen in Sachen-Thüringen bzw. Sachsen-Anhalt, sieben seiner Töchter haben die St.Pr.u.Pr. sowie eine ausschließlich die Staatsprämie. Zu seinen bedeutendsten Nachkommen im Sport zählt der vielfach in schweren Springen erfolgreiche ALTENBACH TSF.