FB_IMG_1585497268447

Sorry, this entry is only available in German.

Der Vollblüter Ruffian Reef xx v. Singspiel xx – Darshaan xx (Z.: M. Johnston u. Mount Coote Stud/Irland) verstarb vor wenigen Tagen völlig überraschend im Alter von 18 Jahren. Der Vater des Prämienhengstes Herzensbrecher sowie zweier eingetragener Töchter war 2009 und 2010 bei Jukka Kallunki aufgestellt, 2011 bei Gerard Geling und seit 2012 dann auf dem Gestüt Majenfelderhof, wo er bei Stephanie Herken-Wendt und ihrem Team ein umsorgtes Zuhause mit hoher Wertschätzung genießen durfte. Seine Besitzerin seit Ende 2008 war Mia Majurin, die sich mit ihrer Mutter Pirjo Majurin ganz besonders für die Trakehner Zucht in Finnland engagiert.

Der bildschöne Schwarzbraune verfügte auf Mutter- wir auf Vaterseite über wertvolle Genetik. Sein Vater Singspiel xx war eins der erfolgreichsten Rennpferde seiner Zeit und ist eine echte Größe im internationalen Galoppergeschäft Muttervater Darshaan xx war ein überragender Vererber. Über 800 seiner Nachkommen waren auf der Bahn siegreich und die Lebensgewinnsumme von Darshaan xx, in der auch seine eigenen Erfolge auf der Bahn gewertet wurden, beläuft sich auf über 80 Mio Euro.