Athmo_x_Bischoff

Sorry, this entry is only available in German.

Die Trakehner Turniersportgemeinschaft und der Trakehner Verband haben großes Interesse, ein Trakehner Turnier und eine Trakehner Fohlenauktion als Hybrid-Auktion am geplanten Wochenende 25.-26. Juli 2020 durchzuführen. Für diesen Plan werden im Moment mehrere Optionen geprüft. Für die noch zu treffende Entscheidung sind mehrere Faktoren verantwortlich und zu vergleichen. Dazu gehören z.B. die behördlichen Bestimmungen, die Kalkulationen der Finanzen, organisatorische Fragen und die Bedingungen vor Ort. Auf jeden Fall kann davon ausgegangen werden, dass das Angebot an Prüfungen gekürzt wird und damit auch der Zeitplan von vier auf voraussichtlich zwei Tage reduziert wird. Viele Fragen nach Gastronomie und Zuschauern bleiben noch offen und da der Standort Hannover noch nicht gesichert ist, arbeiten die Vorstände der Organisatoren zusammen mit dem Hauptamt auch an einem B-Plan, der am gleichen Wochenende in Münster-Handorf stattfinden könnte, weil sich hier organisatorische Synergieeffekte ergeben würden. Denn einige Tage später beginnt in Handorf die Westfalenwoche des Pferdestammbuchs. Offene Fragen gibt es aber noch für beide Standorte, so dass aktuell noch keine Entscheidung gefallen ist. Geplant ist aber die Bekanntgabe eines Trakehner Turniers noch in dieser Woche.

LaGe