Sorry, this entry is only available in German.

Neumünster (TV): Die jährliche Post mit den Beitragsrechnungen ist bei den Mitgliedern angekommen. Das merken die Mitarbeiter in der Geschäftsstelle wie üblich an der steigenden Zahl der Telefonanrufe. Ganz häufig werden weitere Deckscheine angefordert, zum Beispiel für noch nicht eingetragene Jungstuten, die nun in die Zucht gehen sollen oder auch für ältere Stuten, die aus der Zucht abgemeldet sind und nun doch gedeckt werden sollen. In diesem Zusammenhang möchten wir darauf aufmerksam haben, daß die Mitglieder des Trakehner Verbandes sich Deckscheine auch selbst herunterladen können. Wo? Im Gläsernen Stutbuch! Der Zugang dazu ist über die Homepage www.trakehner-verband.de in der Rubrik Service zu finden. Nach dem Einloggen einfach über den eigenen Gesamtpferdebestand die richtige Stute heraussuchen und auf das Druckersymbol gehen. Dort kann dann übrigens neben dem Deckschein 2019 auch noch rückwirkend ein Deckschein 2018 oder aber ein Zuchtbuchauszug als PDF-Datei erstellt und dann ausgedruckt oder per Email weiterversendet werden.