Tolle Erfolge und Bundeschampionats-Qualifikationen gab es für Trakehner Nachwuchspferden am vergangenen Wochenende auf den Turnieren im Reitsportzentrum Brundiers und beim RV Lützow in Hamminkeln:

Der gekörte SWEETWATERS ZIETHEN v. Abendtanz-Camelot (Z.: Dr. Dieter Schön, B.: Sweetwater Stud) siegte mit der Spitzennote 8,9 in der Geländepferde Kl. L WN 8,9. Im Sattel Sophie Leube, die an diesem Wochenende eine richtige Erfolgssträhne hatte. Mit ISSELHOOK‘s IROKO v. Donaufischer-Tanzmeister (Z.: Gestüt unter den Birken, B.: Inge Weißkirchen) wurde sie in der Geländepferde Kl. L mit der Wertnote 8,0 sechste – Beide Pferde sind der Bundeschampionatsqualifikation für die sechstjährigen Vielseitigkeitspferde damit einen großen Schritt näher gerückt. Mit dem fünfjährigen SKYJACKER v. Sixtus-Cadeau (Z.: Gestüt Hörstein, B.: Marion Drache) holte Sophie zudem Platz sieben mit der Wertnote 7,8 in der Geländepferde Kl. L WN und  Platz fünf in der Geländepferde Kl. A** mit der Note 8,3 – der seinerzeitige Körkandidat sammelte also gleich zwei Qualifikationsanforderungen auf einen Streich. Und seine erste Geländepferdeprüfung  Kl. A** absolvierte der gekörte und bereits DPf-platzierte ISSELHOOK‘s FIRST SIGHT v. Lossow-Hibiskus (Z.: Simone Lindemeier-Trippel, B.: Inge Weißkirchen) mit der Wertnote 8,7 und Platz zwei!

Auch  Jens Hoffrogge ließ der Konkurrenz keine Chance: Er siegte mit dem in Polen gezogenen, gekörten KROS v. Ajbek-Sword xx (Z.: Marek Przeczewski, B.: Jens Hoffroge) mit der Note 8,5 in der Geländepferde Kl. L und ritt den gekörten IBSEN v. Checkpoint-Michelangelo (Z.u.B.: Gestüt Webelsgrund, Erdsiek KG), mit der Topnote 9,0 in der Geländepferde Kl. A** zum Sieg.