Trakehner Foto- & Videotermine für Fohlen

Vermarktungsunterstützung und Auktionsvorauswahl

Auch in diesem Jahr werden von Seiten des Trakehner Verbandes wieder zentrale Foto- und Videotermine angeboten. Jedes Fohlen hat die Möglichkeit an diesen Terminen zu erscheinen, um ideale Aufnahmen für die weitere Vermarktung zu erhalten.

Hier finden Sie das Anmeldeformular zu den Foto- und Videoterminen 2021:

Anmeldeformular für die Foto- und Videotermine der Fohlen 2021

Further information

Sorry, this entry is only available in German.

Die Nutzung des erstellten Foto- und Videomaterials im Rahmen von Verkaufsinseraten in der Trakehner Verkaufsbörse hat sich erfolgreich bewährt. Selbstverständlich ist auch eine Registrierung, sowie eine Fohlenbewertung an allen aufgelisteten Standorten möglich. Wir haben zusätzlich ein Team an Jungzüchtern und weiteren Helfern vor Ort, die bei der Vorbereiten auf den Plätzen und der Präsentation unterstützend tätig werden.

Das entstandene Foto- und Videomaterial ist für die Fohlen- und Pferdebesitzer frei nutzbar. Für die Erstellung sowie den Videoschnitt werden 80 Euro (zzgl. MwSt.) in Rechnung gestellt. Als weitere Vermarktungsunterstützung kann auch der Einstellservice zur Platzierung des Verkaufspferdes in der Trakehner Verkaufsbörse in Anspruch genommen werden. Für Teilnehmer an den Foto- und Videoterminen zum reduzierten Preis von 20 Euro.

Die Termine dienen zusätzlich als Vorauswahl für die Trakehner Fohlenauktion in Münster-Handorf sowie für das neue Vermarktungsprojekt des Trakehner Verbandes, die „Trakehner Breeders Auction“. (Informationen: Artikel zur Breeders Auction in Der Trakehner_Mai 2021) Die Kosten für den Einstellservice belaufen sich auf einmalig 95 EURO (zzgl. MwSt.).

Die Anmeldung zum Foto- und Videotermin kann via E-Mail: siebenhaar@trakehner-verband.de, postalisch an die Adresse: Trakehner GmbH, Rendsburger Straße 178a, 24537 oder über das gläserne Stutbuch erfolgen. In Absprache können auf den Einzelterminen auch verkäufliche Reitpferde präsentiert werden.

Foto- und Videotermine für Fohlen 2021

Mai

30.5.                Gestüt Hämelschenburg, 31860 Emmerthal – Niedersachsen/Hannover

Juni