ZB Niedersachsen-Hannover:

Liebe Jungzüchter und Interessierte, am 3.3. wollen wir uns mit dem tollen Hippologen Erhard Schulte zu einer geführten  Reise durch das Pferdemuseum in Verden an der Aller treffen.
Die Idee: 11:00 Uhr vor dem Eingang.
Für die 3 Euro Eintritt, müsste jeder bitte selber aufkommen.
Das wird bestimmt toll!

Jungzüchterlehrgang in Holm…..am 30.3.2018 findet ein Peitschenführer-Lehrgang mit Beurteilung eines Pferdes statt. Für unseren Lehrgang konnten wir Gerd Böhn und Frank Martens Bruns gewinnen.Es kann jeder Pferdeinteressierte teilnehmen.11.00 geht es los…meldet euch rechtzeitig an!

Beurteilungslehrgang Freispringen am 2.4.2018 15.00 auf dem Söderhof mit Maria Lehnhardt

Anmeldung unter:
Christina Beran: 01608361098; ch.beran@web.de
Kathrin Behrens: 017654437425; kathrin.behrens69@gmx.de
Carmen Grimm: 01739937492; Carmen.grimm@ewetel.net

ZB Hessen:

Jung- und Neuzüchterlehrgang mit Florian Solle  21.04.!

Hofgut Liebetal – Liebetalsweg 6, 34537 Bad Wildungen

Leiter dieses Seminars für junge und/oder interessierte Züchter ist Florian Solle. Er ist Zuchtleiter des Verbandes der Pony – und Pferdezüchter Hessen e.V. und wird uns die Pferdebeurteilung mit den Augen eines Zuchtrichters näher bringen. Dazu wird es einen theoretischen und einen praktischen Teil geben. Der Beginn der Veranstaltung ist für 10 Uhr geplant. Ansprechpartner ist hier Jochen Paul, Telefon: 0173 2933262 oder pauls-hof@t-online.de