Sorry, this entry is only available in German.

Bei den US-Dressurpferden kommt die Saison 2020 langsam wieder in Fahrt. Einen beachtlichen Einstand feierte Jordan Laplaca mit dem 12jährigen HARALAMBOS (v. Krokant – Caprimond, Z.: Ursula Schäfer, B.: Daniela Valentgas) beim Turnier der Sperry View Farm. Das Paar startete zum ersten mal gemeinsam nach dem Import des Wallachs in die USA und auch gleich auf FEI Niveau – Platz 3 im Prix St. Georges mit 67,35% lassen auf eine vielversprechende gemeinsame Zukunft hoffen.

Ebenfalls auf FEI Niveau unterwegs sind zwei Pferde im Besitz von Kari und John Cassel aus Florida. Der selbstgezogene 9jährige CASTELLAN *Pb* (v. Tanzeln *Ps* – Happy Hour) platzierte sich unter Bryana Smith zweimal auf Platz 3 im Prix St. Georges (Quali und Finalrunde für die Regionalmeisterschaften) beim Ocala Summer Fun I Turnier. Und die 11jährige AMARASKA *Ps* (v. Oliver Twist – Lauries Crusador xx, Z.: Peter Oellrich) belegte im gleichen Beritt ebenfalls einen 3. Platz in der Inter I (67,65%) um dann den Sieg in der Inter I Kür zu holen (69.63%). Amaraska ist mütterliche Halbschwester des gekörten und bis Klasse S erfolgreichen Amadelio und wurde 2009 auf der Fohlenauktion des Bundesturniers entdeckt. Die ging dann 3jährig über die Stutenauktion in Neumünster an Familie Cassel in den USA.

Beständig auf Grand Prix Niveau erfolgreich ist der 14jährige gekörte ELFENPERFEKT *Pg* (v. Peron – Zauberklang, Z.+B.: Alice & Peter Drayer), der unter Abraham Pugh nach der Corona-Zwangspause bei der Waredaca Horse Show die Grand Prix Kür mit 74% für sich entscheiden konnte.

Derweil ging es für den gekörten EHRENTANZ (v. Hirtentanz – Buddenbrock, Z.: Rita Berger, B.: Ehrentanz Syndicate) unter seiner ständigen Reiterin Silvia Geyer zum ersten Mal wieder an den Start im Parcours seit Januar. Bei der Midstates Horse Show belegte das Paar zweimal Rang 2 in der Quali und dem abschließenden Grand Prix über 1,40 m.