Sorry, this entry is only available in German. For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language.

Die Indexzahlen des Dänischen Warmbluts, in etwa vergleichbar mit der deutschen Zuchtwertschätzung, sind veröffentlicht und die Trakehner Hengste sind im Dressurlager – insgesamt 262 Hengste – gut vertreten: unter den Top 40 sind fünf Trakehner Hengste, das sind mehr als 10 Prozent! Es sind – Blue Hors Hertug (9.), Schwadroneur (17.), Gribaldi (23.), Münchhausen (28.) und Prinz K3 (32.)

Unter den Top 100 kommen noch fünf weitere Trakehner Hengste hinzu: Blue Hors Armano (63.), Latimer (76.), Kaiser Wilhelm (85.), Ibikus (86), Induc (88.), (Quelle: http://varmblod.dk/files/Hingste_dressurindeks_2018.xlsx)

Hohe Trakehner Blutanteile (50%) führen ferner die gelisteten Hengste: Blue Hors Hotline (19), Zardin Firfod (32.), Midwest Ibi-Light (34), His Highness (36), Michellino (64).