In den USA geht ein außergewöhnliches Wochenende im Busch zu Ende. Beim letzten großen Vorbereitungsturnier für die CCI5* Prüfung in Kentucky belegten Trakehner die Plätze 1 und 2 im CCI4*-S. VANDIVER *Pg* (v. Windfall – Mystic Replica xx, Z.: Debi Crowley, B.: Doug & Jessica Payne und Debi Crowley) und Doug Payne lagen nach der Dressur noch auf Platz 4, lieferten dann aber fehlerfreie Runden im Parcours und Gelände (wo sie das einzige Paar ohne Zeitfehler waren) und gewannen mit 25,7 Punkten.

Dicht auf den Fersen blieb TSETSERLEG *Pg* TSF (v. Windfall – Buddenbrock, Z.: New Spring Farm, B.: Chris Turner) mit Boyd Martin im Sattel. Das Paar startete von Platz 2 nach der Dressur und gab diesen auch nicht mehr ab.

Der Sieg in der CCI3* Prüfung ging an die als British Sporthorse registrierte aber nach Trakehner Muster gezogene Stute TREMANTON (v. Grafenstolz TSF – Hand In Glove xx, Z.: Elizabeth Jones, B.: Horse Scout LLC) mit Lucienne Elms aus England, die sich derzeit in den USA befindet. Das Paar kam mit dem Dressurergebnis von 28,9 Punkten ins Ziel.

Und in der national ausgeschriebenen S-Vielseitigkeit lieferte die Stute REDDY OR NOT (v. Oskar – Windfall, Z.: Christy Edwards, B.: Christy Edwards Farm) unter Kyle Carter eine hervorragende Runde ab und sicherte sich Platz 4 (48,5 Punkte).