Am letzten Wochenende fanden in Florida die Red Hills International Horse Trials statt, wo bis 4* geritten wurde. In der ersten CCI4*-S seines Lebens platzierte sich der 9-jährige PROPHET *Ps* (v. Tatendrang *Ps* – Pennant, Z.: Anissa Cottongim, B.: Chuck McGrath und Meghan Richey) unter seinem ständigen Reiter Jon Holling an 9. Stelle (40,5 Punkte) mit einem fulminanten Auftritt im schweren Gelände. ISSELHOOK’s FIRST SIGHT (v. Lossow – Hibiskus, Z.: Simone Lindemeier-Trippel, B.: Janine Hill), vorgestellt von seiner neuen Reiterin Alexandra Green Kerby, sicherte sich in gewohnt souveräner Manier in der CCI2*-S den 8. Platz auf seinem Dressurergebnis von 20,2 Punkten. In der gleichen Prüfung gab es Platz 15 für den 8-jährigen Fuchs HORALES (v. Sixtus – Hamlet Go, Z.: Bernhard Schöneberger, B.: Kathleen Dixon), der unter Dan Kreitl in dieser noch jungen Saison auch bereits in Kl. S erfolgreich unterwegs war. Der Wallach war 2017 beim Trakehner Freispringcup in Neunmünster als Zweitplatzierter bereits mit seinem Springtalent aufgefallen und hat in den USA schon eine Reihe schöner Erfolge feiern können.

Bereits eine Woche vorher sicherte sich VANDIVER *Pg* (v. Windfall – Mystic Replica xx, Z.: Debi Crowley, B.: Jessica & Doug Payne und Debi Crowley) unter Doug Payne im hochkarätig besetzten LiftMaster Grand Prix Eventing Festival at Bruce’s Field den 12. Platz (33,2 Punkte), dicht gefolgt von FE ALWAYS IN TIME (v. Chateauneuf – Wettsport, Z.: Rolf Schneider, B.: Clayton Fredericks, Adele & Eckart Siewert), vorgestellt von Clayton Fredericks und einem Endergebnis von 34,2 Punkten. Wie schon einige Erfolgstrakehner vor ihm kam FE Always in Time über den Ausbildungsstall von Jennifer Bergmann-Krüger in die USA und hat schon eine Reihe internationaler Erfolge bis CCI4*-L verbuchen können.