Vom 16. bis 19. November ermitteln die acht besten U25 Dressurreiterinnen Deutschlands beim internationalen Weltcup-Turnier Stuttgart German Masters ihre Gesamtsiegerin. Qualifiziert haben sich in diesem Jahr – punktgleich mit 34 Punkten –zwei besondere Reiterinnen mit Trakehner Pferden.

Maire Carolin Beuth und ihr HOFGLANZ (v. Hoftänzer – Sir Chamberlain, Z. Terhi Stegars, B.: Reiterin) hatten jüngst einen umjubelten Aufritt bei der Trakehner Gala-Schau in Neumünster, wo ihnen das Goldene Reitabzeichen der FN verliehen wurde. Die junge Amateurin hat sich die erforderlichen S-Siege einzig und allein mit ihrem selbst ausgebildeten Fuchswallach verdient, den sie als ganz junges Pferd bekam und mit dem sie sich gemeinsam bis zum Grand Prix entwickelt hat!

Die Studentin Franziska Sieber und TSF ROSAFINA WRT (v. Elfengeist – Consul, Z.u.B.: Dr. Thomas Weckerle) sind so etwas wie ein Familienteam: Franziskas ältere Schwester Kirsten hat zunächst „Rosie“ seit Remontetagen ausgebildet und erfolgreich bis zur Grand Prix Reife gebracht. Da auch bei den Schwestern Sieber der Beruf im Vordergrund steht, war Kirstens Zeit in Examens- und Berufseinstiegszeiten knapp und so durfte die „kleine“ Schwester einspringen und fand sich ebenso feinfühlig reitend wie ihre Schwester – anfangs fast erstaunt – auf dem Grand Prix Parkett wieder.

Daumen drücken für diese beiden sympathischen Teams!