Schwaiganger
Das HuL Schwaiganger ist eines der exklusiven Reiseziele

Den Trakehnern und den arabischen Pferden widmen die Persönlichen Mitglieder der FN (PM) im kommenden Sommer unter bewährter Leitung des Hippologen und Trakehner Experten Erhard Schulte zwei aktuelle neue Reiseangebote:

Eine Kurzreise mit dem Titel „Edelpferde in Schwaben und Oberbayern“ führt vom 22. bis 24. Juni ins Baden-Württembergische Haupt- und Landgestüt Marbach, ins Bayerische Haupt- und Landgestüt Schwaiganger, auf die Gestüte Gut Schwaighof und Meierhof in Seeon – zwei der erfolgreichsten deutschen Trakehner Zuchten, und zur Vollblutaraberzucht Gestüt Sax Arabians.

Vom 13. bis 15. Juli geht es zu ausgesuchten „Trakehner Zuchten im Herzen Deutschlands.“ Vorgestellt werden einige Spitzenzuchten des Trakehner Pferdes: das Gestüt Elmarshausen, das Gestüt Eichenhof, der Münchshof in Gotha, das ehemalige Hauptgestüt Altefeld sowie an hippologisch historische Stätten, wie Beberbeck und die Sababurg. Ergänzt wird diese Reise durch den Vortrag „Trakehner Jagden – Quelle der Vielseitigkeitsreiterei“.

Informationen und Anmeldung unter www.fn-travel.de