Phosphor L1200381

Sorry, this entry is only available in German.

Marbach, 22.04.2021. Auktionszeit… jedes Jahr besonders, besonders dieses Jahr – erstmals im Mai, erstmals online, und mit einer kleinen, feinen Kollektion in der Marbacher Gestütsauktion 2021. Am 01. Mai 2021 um 18 Uhr beginnt das Ausbieten („Bid-Up“) der ersten Marbacher Online-Gestütsauktion, wenn ausgesuchte Marbacher Nachzucht, Pferde aus dem Landgestüt Redefin und ausgewählte Züchterpferde bei der Online-Gestütsauktion ihre neuen Besitzer finden. Im Lot der Auktion stehen 16 hoffnungsvolle Nachwuchspferde.

Zwei Nachkommen des Marbacher Landbeschälers Icare d’Olympe AA sind im Auktionslot und schicken sich für eine Karriere im Vielseitigkeitssport an. (Kat. Nr. 8 und 9). Ein weiterer Aspirant für den Busch oder Springsport ist Kat.Nr. 11 Nat King Cole, der vom Marbacher Landbeschäler und in S-Springen erfolgreichen Anglo-Arabers Nathan de la Tour AA. Ein absoluter Edelstein für das Viereck ist in der Marbacher Auktionskollektion 2021 der dreijährige Trakehner Phosphor (Kat.Nr. 13, Foto) v. Helium-In Flagranti. Der im großen Rahmen stehende Wallach überzeugt durch drei gute Grundgangarten.

Informationen zur Gestütsauktion am 01. Mai 2021

Das Probereiten eines Auktionsaspiranten mit Ausbildungsleiter Rolf Eberhardt unter der Rufnummer +49 (0) 1 70-2 20 47 52 vereinbart werden. Die gesamte Kollektion ist auf der Internetseite www.marbach.hsr-auktion.de zu sehen. Ab sofort können sich die Kaufinteressenten registrieren unter www.marbach.hsr-auktion.de. Ab 27. April können dann die ersten Gebote abgeben werden. Das „Bid-Up“ startet am Samstag, 01. Mai um 18 Uhr. Bestellung von Auktionskatalogen bitte in der Gestütsverwaltung: Telefon +49 (0) 73 85-96 95-0 oder E-Mail: poststelle@hul.bwl.de