Sorry, this entry is only available in German.

Ein „User-Voting“ hat über die diesjährige Vergabe der FEI Awards entschieden und gleich drei Mal durften deutsche Pferdesportler sich über diese internationale Auszeichnung freuen.

Ingrid Klimke erhielt zum zweiten Mal den „FEI Best Athlete Award“ und ihre langjährige Stallmanagerin Carmen Thiemann wurde zum „FEI Best Groom“ gewählt – ebenfalls bereits zum zweiten Mal, denn auch 2013 hatte sie die Auszeichnung erhalten.

Der „FEI Against All Odds Award“ ging in diesem Jahr an Dr. Angelika Trabert, feste Größe und als Reiterin wie Trainerin international erfolgreich in der Para-Dressur. Vor zwanzig Jahren betrat die Fachärztin für Anästhesie mit einem Trakehner, GHAZIM v Anduc-Kastilio, das sportliche Parkett und hat seitdem vielfach mit ihrem Motto beeindruckt: „Es sind die Fähigkeiten, die zählen, nicht die Unfähigkeiten.“