Sorry, this entry is only available in German.

E.H. Charly Chaplin v. Mackensen – Neuquen xx aus der Zucht von Theodor Storm, Hamminkeln, starb im gesegneten Alter von 32 Jahren in seinem langjährigen Zuhause bei Familie Gerke in Uslar. Charly Chaplin bleibt mit einer ganz außergewöhnlichen Lebensleistung bei gleichzeitigem Sport- und Zuchteinsatz in Erinnerung und dokumentierte seine Härte nicht nur durch seine Erfolge, sondern auch durch eine selten erreichte Langlebigkeit.
Geboren am 1. März 1985 wurde der bunt gezeichnete Dunkelbraune 1987 in Neumünster gekört und trat eine sportlich erfolgreiche Laufbahn sondergleichen an. Mehr als 50 Siege in schweren Dressurprüfungen bis Grand Prix und einer Lebensgewinnsumme von mehr als 46.000 Euro erreichter er unter Christoph von Daehne. Drei gekörte Söhne, Konradi, Pyatt Charly und Polarzauber, sowie 17 eingetragene Töchter, davon 5 Pr.St., 4 St.Pr.u.Pr.St. sowie die St.Pr.,Pr.u.E.St. Karissima sind sein züchterisches Erbe. Im Sport verzeichnen seine Nachkommen eine Gewinnsumme von fast 154.000 Euro.