Der nördlichste Zuchtbezirk übernimmt traditionell den Auftakt der Zentralen Stuteneintragungen des Trakehner Verbandes – am 1. Mai war der Hof Rützenhagen in Negernbötel bei Bad Segeberg diesjähriger Veranstaltungsort.

Eintragungssiegerin wurde mit 57 Punkten PAULINE v Z v. Millennium-Latimer aus der Zucht und im Besitz von Andrea von Zitzewitz, Gestüt Katarinental, Wangels. Die Reservesiegerin (56,5 Punkte) kam aus Dänemark: HELIA v. Millennium-Induc, gezogen und im Besitz von Familie Nissen, Skals, ist eine Vollschwester des Vererbers Helium. Beste der vierjährigen und älteren Stuten wurde mit der höchsten Punktzahl des Tages (57,5) die fünfjährige HOHENSCHMARK’S TABYTHA v. Syriano-Schwadroneur aus der Zucht von Karl-Heinz Schulenburg und im Besitz von Elisabeth Ahn, Gestüt Hohenschmark, Grebin. Als beste Springstute und Siegerin des Freispring-Cups zeichnete die Eintragungskommission OKA’S HOA v. Hirtentanz-Heraldik xx aus der Zucht und im Besitz von Eduard Pfister, St. Gallen, Schweiz, aus.

Die kompletten Ergebnisse finden Sie unter

www.trakehner-verband.de/pferde/stuten/zentrale-stuteneintragung/